Header Header Header Header

Do, 26.10.2017 - 14:00 Uhr

Geführte Pilzwanderung und Pilzeessen

Do, 26.10.2017 - 19:30 Uhr

Nächstes Treffen für Tagesmütter und ...

Sa, 28.10.2017 - 20:00 Uhr

voxenstopp - A-Cappella vom ...

Sa, 28.10.2017 - 20:00 Uhr

voxenstopp - A-Cappella



Mehr Termine
Veranstaltung anmelden

Kultur & Tourismus » Kunst und Foto » (Un)geschminkt

(Un)geschminkt

Eine ganz außergewöhnliche Ausstellung begann im November 2015 im Rathaus der Stadt Bergen. Die Idee dazu kam der Fotografin Manuela Engelking während zahlreicher Fotoshootings mit Frauen, die häufig mit ihrem Aussehen unzufrieden waren. "Meist mochten sie irgendetwas an ihrem Körper nicht, sei es die Nase, die Pfunde zu viel, die Haare oder ihre Größe", sagt Engelking.

Manuela Engelking

Dabei sei ihnen gar nicht bewusst geworden, was für eine tolle Ausstrahlung und Schönheit sie eigentlich besäßen. "Ich versuche mit meiner Fotografie, dazu beizutragen, dass Frauen sich schön finden, so wie sie sind, und sich ihrer Individualität und ihren einzigartigen Merkmalen bewusst werden und diese akzeptieren und nicht irgendwelchen Schönheitsidealen hinterher jagen", erläutert Engelking.

(Un) geschminkt


Links Kontakt Impressum

Stadt Bergen • Landkreis Celle • Deichend 3-7 • 29 303 Bergen • Fon 0 50 51 / 479 0 • Fax 0 50 51 / 479 36 • info@bergen-online.de