Header Header Header Header

Do, 26.10.2017 - 14:00 Uhr

Geführte Pilzwanderung und Pilzeessen

Do, 26.10.2017 - 19:30 Uhr

Nächstes Treffen für Tagesmütter und ...

Sa, 28.10.2017 - 15:30 Uhr

Afternoon Tea im Cafe Sahne

Sa, 28.10.2017 - 20:00 Uhr

voxenstopp - A-Cappella



Mehr Termine
Veranstaltung anmelden

Kultur & Tourismus » Kunst und Foto » Die Schönheit des Kleinen

Die Schönheit des Kleinen - Manuela Groos

Im Januar 2015 wurde es im Rathaus zur tristen Jahreszeit so richtig farbenfroh: Die Fotoausstellung "Die Schönheit des Kleinen" hat Bilder von Manuela Groos gezeigt. 

Die Fotografien von Groos sind auf Leinwand gedruckt und spiegeln ihre Liebe zum Detail wider. Die Bilder zeigen Motive aus der Natur in der Umgebung von Bergen in Großaufnahme. Pfauenfedern, Pusteblumen, Fliegenpilze oder Ähren, aufgenommen mit einem Makroobjektiv, entwickeln eine überraschende Wirkung in dieser Größe.

Manuela Groos

„Die Fotografie hilft mir, in eine andere Welt einzutauchen. Ich vergesse Zeit und Raum“, sagt die 41-jährige Künstlerin, die erst vor knapp zwei Jahren intensiv in die Fotografie eingestiegen ist, „ich entschleunige mich dabei und habe einen anderen Blick auf die Dinge um mich herum gewonnen. Nicht nur vorbeilaufen, nicht nur das Große sehen. Innehalten, genau hinschauen und die Schönheit des Kleinen erkennen.

Ähre


Links Kontakt Impressum

Stadt Bergen • Landkreis Celle • Deichend 3-7 • 29 303 Bergen • Fon 0 50 51 / 479 0 • Fax 0 50 51 / 479 36 • info@bergen-online.de